Über Mich


 Über Mich


"Bodenständig -Spirituell"


Alles ist miteinander verbunden!



---------------------------

Ich bin überzeugt davon, dass alles miteinander verbunden ist. Auch wenn wir uns als Individuen wahrnehmen, gibt es gemeinsame Verbindungen in einem größeren Energiefeld.


Die eigene Wahrnehmung, Gefühle, Gedanken und Handlungen haben Auswirkungen darauf, wie diese Welt gestaltet ist. Jedes Quäntchen Glück, Liebe, Zufriedenheit, Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Selbstwert und Freude, die wir gemeinsam wieder herstellen, heilt etwas im Kollektiv. Davon bin ich überzeugt.


Ich möchte mit meiner Arbeit meinen Teil dazu beitragen.


Wir leben in einer wahrlich einzigartigen und spannenden Zeit.

 ----------------------

Wir wissen mehr denn je über das Gehirn und seine Funktionen und gleichzeitig gewinnen wir immer mehr wissenschaftliche Erkenntnisse über die spirituellen Komponenten des menschlichen Seins. So ergeben sich immer neue Behandlungsansätze und Lösungswege.


Manchmal reicht schon ein neuer Blickwinkel auf die alte Situation

------------------------

Ich liebe es, Problemen einen neuen Blickwinkel zu geben und damit Ursachen und Lösungen zu finden, die sich mit konventionellen Methoden nicht unbedingt finden lassen. Und so trifft Wissenschaft bei mir auf bodenständige Spiritualität. 


Die Lösung liegt oftmals in der Einfachheit

-----------------------

Ich liebe es, komplizierte Konzepte so zu erklären, dass sie leicht verständlich und annehmbar werden.

Dabei ist es egal, ob es sich um zwischenmenschliche Probleme handelt, um Konzepte zur Vergangenheitsbewältigung oder um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse im Bereich Neurowissenschaften, Psyche, Meditation oder Hypnose. Einfach verstehen - das ist schon die halbe Lösung.


Wissen ist Macht hat meine Mutter immer gesagt.

------------------------

Ich liebe Wissen und bin ein totaler Bücherwurm und Fortbildungsfan.

Wenn ich etwas nicht verstehe, dann mache ich mich auf die Suche nach Antworten. So lange ich es nicht verstanden habe suche ich weiter. Ich liebe es, mich selber als Versuchsperson zu benutzen, denn ich glaube es häufig erst, wenn ich es am eigenen Leib erlebt habe. Was dann auch schon mal dazu führen kann, dass ich Erfahrungen mache, wie die Öffnung meiner Zirbeldrüse und damit die komplette Trennung von Geist und Körper, mit Hilfe einer Atemtechnik und Meditation. Ein unglaubliches Erlebnis! 


Tiere sind unsere weisen Ratgeber.

------------------------

Seit ich denken kann, habe ich ein besonderes Verhältnis zu Tieren. Schon als Kind konnte ich mit ihnen auf eine besondere Art kommunizieren.

Tiere waren es, die mich in die Homöopathie eingeführt haben und mir gezeigt haben, dass die Plazebo-Theorie bei ihnen das Unerklärliche nicht erklärt. Sie waren es auch, die mir gezeigt haben, das wir alle miteinander verbunden sind.

Durch ihre teilweise sehr kniffligen Probleme und ihre Liebe zu ihren Menschen, haben sie mir gezeigt, das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als mir im Psychologiestudium beigebracht wurde.

Sie haben mir bewiesen, dass Tierkommunikation und Seelenkommunikation funktioniert. Sie haben mir ihre Menschen in die Praxis gebracht und mir bewiesen, dass wir in energetischen Systemen, miteinander verbunden sind.

Im Laufe der Jahre haben sie mir zudem viel beigebracht zum Thema Leben und Sterben. Sie sind großartige Lehrmeister an unserer Seite.



Lebenswege & Ausbildungen


 Die Kurzversion:


  • 2020 – Hinzunahme von Tranceverfahren in die Behandlung und Entwicklung eigener Trance Meditationen
  • 2017 –  Eröffnung der Humanheilpraxis mit Schwerpunkten Klassische Homöopathie & Coaching
  • 2009 – Eröffnung der mobilen Tierheilpraxis mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie & Sterbebegleitung & Tierkommunikation
  • 1998 – 2006: Key Account Manager, Senior Business Development Manager, Enterprise Sales Manager für Singapur Telekom & VSNL  (Tata Group)
  • 1997 – 1998: Forschungsassistentin an der University of Herdforshire
  • 1993-1998: Diplom Studium Psychologie Universität Bremen mit Abschluss 1998 - Schwerpunkt Klinische Psychologie


Und das steckt unter anderem dahinter, wenn ich mit Ihnen arbeite: Abgeschlossene Studien/Ausbildungen/Weiterbildungen


  • 2023 bis 2024 - Trauma Research in Traumatic Stress: Bessel van der Kolk
  • 2021 - Hypnostherapeutin: TherMedius 
  • 2021 - Hypnoanalyse, Hypnotherapie, Hypno Coaching: Preetz Hypnose 
  • 2020 - DK Verfahren/Direkte Kommunikation mit dem Unbewussten: Hypnose Institut Phönix – Friedberd Becker
  • 2020 - Yager Verfahren: Norbert Preetz, Preetz Hypnose
  • 2018 - Life Coach: Robbins Medanes USA (nicht unbedingt zu empfehlen aber man lernt nie aus!)
  • 2018 - Lesen der Akasha Chronik bei Gabriele Orr
  • 2014 – Berliner Schule für Heilkunde & Dr. Christina Heupel: Ausbildung zur Humanheilpraktikerin & Prüfungsrepetitorium: 2017 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erteilt vom Gesundheitsamt Lichtenberg
  • 2011 - Ausbildung Familienstellen am Infosys – Institut für systematische Familienaufstellung
  • 2007 - Sachkundenachweis an der IHK Lübeck
  • 2006 - Ausbildung zur THP an der Akademie für Tiernaturheilkunde Bad Bramstedt 
  • 1998: Abschluss Diplom Psychologie Universität Bremen – Schwerpunkt Klinische Psychologie


Fortbildungen in Energetischen Verfahren


Seit 2019 habe ich Abstand davon genommen weitere Verfahren zu lernen. Meine eigenen Fähigkeiten sind inzwischen so stark entwickelt, dass ich diesen zu 100% vertraue.


  • 2023 - Advanced Mediumship with Lynn Parker - Arthur Findlay College
  • 2019 – Access Consciousness – Access the Bars
  • 2018 – Level 1-4 Akasha Chronik Ausbildung bei Gabrielle Orr
  • 2015 – Light Grids Practitioner bei Damian Wayne
  • 2009 – Radiance Technique – Einweihung in den ersten Reiki Grad
  • 2008 – Metamorphosen Ausbildung bei Ulrike von Lienen
  • 2007 – Ausbildung zur Tierkommunikatorin & Seelenkommunikatorin bei Ulrike von Lienen


Fortbildungen in Klassischer Homöopathie


Seit 2019 beschäftige ich besonders mit den Themen: Schock, Traumata und Homöopathie. Leider gibt es hierzu nur sehr begrenzt Fortbildungen. Über etwaige Tipps bin ich sehr dankbar!


  • Februar/März 2023: Christoph Schlüter: Burnout I & II
  • Februar 2023: Differentialdiagnosen von Homöopathischen Arzneien bei verschiedenen Geistes und Gemütszuständen, Dozent Kim Elia
  • 2019: Liliengewächse in der Homöopathie
  • 2018: Fortgeschrittene Anamnesetechniken bei Gerhard Ruster
  • 2014: Schlangenmittel in der Homöopathie Gerhard Ruster
  • 2012: Advanced Course in Homeopathic Case Management Dr. Luc de Shepper
  • 2011-2012: Zusammenführung von Psychologie und Homöopathie: Träume in der Homöopathie Dr. Luc de Shepper
  • 2008 – 2011: Fortbildungen bei Eva Cau, Farok Master, Pareeks u.a in speziellen Bereichen der Klassischen Homöopathie u.a Krebstherapie und Homöopathie
  • 2006 – 2008 Ausbildung bei Ulrike von Lienen: Organon & Chronische Krankheiten & Klassische Tierhomöopathie


Share by: